Nanette Waidmann

Basisschauspiel/ dramat. Unterricht

Nanette Waidmann studierte Schauspiel an der Zürcher Hochschule der Künste. Von 2009 bis 2013 war sie festes Ensemblemitglied am Volkstheater Wien und übernahm dort u.a. die Rolle der Marie in Liliom, Margarete im Urfaust, spielte in den Jagdszenen aus Niederbayern und Gorkis Kinder der Sonne.

2012 wurde sie als »beste Nachwuchsschauspielerin« für den Nestroy Theaterpreis nominiert und 2013 mit dem Dorothea-Neff-Preis in der selben Kategorie ausgezeichnet.

Von 2013 bis 2017 war Nanette Waidmann fest im Ensemble des Theaters und Orchesters Heidelberg und arbeitete dort mit Elias Perrig, Milan Peschel, Brit Bartkowiak, Holger Schulze, Erich Sidler u.a.

Seit 2017 ist sie als freischaffende Schauspielerin tätig und spielte am Schauspielhaus Graz, dem Vorarlberger Landestheater, ein Herzensstück im Wiener Bronski&Grünberg, bei den Festspielen Reichenau und den Schlossspielen Kobersdorf.

Weitere Informationen unter www.nanettewaidmann.de

Foto (c) Volker Schmidt