Peter Raffalt, MSc

Dramatischer Unterricht

Peter Raffalt, geboren in Villach, absolvierte seine Schauspielausbildung in Stuttgart. Es folgten Engagements am Burgtheater, am Schauspielhaus Zürich, in Stuttgart, Trier, am Schauspielhaus Bochum, Schauspielhaus Wuppertal u. v. a. und zahlreiche Auftritte in Kino- und Fernsehfilmen. Er inszenierte an vielen renommierten Theatern im deutschsprachigen Raum, leitet seit 2017 die Sommerfestspiele in Wangen im Allgäu und unterrichtet an unterschiedlichen Schauspielschulen.

Aus Leidenschaft zum Schreiben absolvierte er die vierjähre Ausbildung „Literarisches Schreiben“ an der Schule des Schreibens (Fernakademie Hamburg). Bisher sind daraus zwei Bücher entstanden und 16 Theaterstücke, die vom Fischer Verlag, Rowohlt Verlag und DTV vertreten werden und bereits an vielen Theatern gespielt wurden, sowie etliche Beiträge in Anthologien und größere und kleinere Schreibaufträge.

In den Jahren 2015 bis 2019 absolvierte er eine Ausbildung zum Coach, Organisations- und Personalentwickler, die er mit dem Master of Science an der Sigmund Freud Universität in Wien abschloss.

Weitere Informationen unter: www.peterraffalt.com

Foto (c) Brigitta Weizenegger